Born to be Wald
Suffel, erfolgreicher Experte für Intralogistik, erschließt sich eine neue Zielgruppe: die Forstwirtschaft. Entstanden ist der Suffel SmartSkidder, eine leichte Forstmaschine, die ganzjährig, flexibel und vielseitig einsetzbar ist. Kein Wunder, denn hier trifft hohe Ingenieurskompetenz aus dem Bereich der Flurförderzeuge auf die Leidenschaft für den Wald.
Wie spricht man eine komplett neue Zielgruppe an, die mit dem Namen Suffel nicht allzu viel anfangen kann? Eine Zielgruppe, die sich hauptsächlich draußen im Wald aufhält und gänzlich andere Bedürfnisse hat? Und – macht eine Produktneueinführung in Zeiten von Corona überhaupt Sinn?
Entwicklung einer Kampagne, die auch in Zeiten von Corona zündet. Mit einer Landingpage als zentralem Medium. Mit einer 3-stufigen Markteinführung in Form von E-Mailings. Mit exklusiv buchbaren Produktvorführungen im eigenen Forst. Und mit flankierenden PR-Maßnahmen. Der Clou: Das Motto "Born to be Wald" wird nicht nur visuell gelebt, sondern auch auditiv. Fünf Videos belegen mit spannenden Kameraperspektiven, dynamischem Schnitt und rockigem Sound die Features und Vorteile des Suffel SmartSkidder. Untermauert mit Fachexpertisen vom Entwicklerteam und Eindrücken der ersten Testpartner. Die Besonderheit: Der SmartSkidder bricht optisch aus dem Corporate Design von Suffel aus und entwickelt damit eine Eigenständigkeit bzw. Lautstärke, die zum Kampagnenmotto passt: Born to be Wald.
- Naming
- Kampagnen-Kreation
- Kampagnen-Wording
- Illustration
- Fotografie
- Videografie
- Produktbranding
- Landingpage
- Kampagnenmedien
- Projektsteuerung
Storytelling
Das Motto "Born to be Wald" gibt den Takt vor: textlich, visuell und auditiv.
Die Kampagne bricht mit dem sachlich fokussierten Branchensprech und verbindet augenzwinkernd musikalische Schwergewichte mit den Benefits der leichten Forstmaschine.
Die Bühne des neuen Suffel SmartSkidders sind die Wälder, sein Können ist der Hit. Der neue Star in Wald braucht also ganz stilecht sein eigenes Video.
Mit eindrucksvollen Bildern seines Könnens und den Stimmen zur Idee dahinter, bekommen potenzielle Interessenten einen unterhaltsamen wie informativen Eindruck zu den Qualitäten dieser Produktneuheit vermittelt.
Website
Die eigenständige Landingpage ist der zentrale Kampagnen-Kanal.
Hier werden alle Inhalte, wie Videos, Typenblatt, technische Informationen, kurzweilig zusammengeführt. Eine luftige Gestaltung mit optischen und textlichen Highlights sorgt für die nötige Führung auf der Seite.
Rück 'n' Roll: smartskidder.suffel.com
Illustrationswelt
Leichtfüßige Illustrationen helfen dabei, die Core-Features des SmartSkidder schnell und leicht verständlich zu transportieren.
Goodies
Das Kampagnenmotto lässt viel Spielraum für Live-Events, Merch-Stand inklusive.