Green Petfood
Green Petfood - Kampagne, Editorial

Catify your life.

 

Green Petfood aus dem unterfränkischen Kleinheubach ist als Teil von „Erbacher – the food family“ der Innovationstreiber in Sachen Tierfutter. Angetreten mit dem Anspruch Futter neu zu denken, nachhaltig herzustellen und Tiere umfänglich zu versorgen, entstand FairCat: eine ausgereifte Produktreihe für Katzen. SchleeGleixner entwickelte für Green Petfood ein umfängliches Konzept zum Markteintritt, um auch im Segment der Samtpfoten fest Fuß zu fassen.

Die Aufgabe

Green Petfood entwickelte mit FairCat das erste Katzenfutter mit positiver Ökobilanz aus Super-Premium-Zutaten. Es entstand eine innovative Produktreihe aus 6 Nass- und 2 Trockenfuttersorten aus deutscher, aber vor allem nachhaltiger Herstellung. Nach erfolgreicher Testphase galt es , die Markteinführung kommunikativ zu begleiten und die Produkte im Bewusstsein der Katzenfreunde zu platzieren.

Die Lösung

Das Katzen meist starke Charaktere, verspielte Wesen, aber auch sehr wählerische Konsumenten sind, dürfte allseits bekannt sein. Und genau deshalb setzt das von SchleeGleixner entwickelte Markteintrittskonzept hier an: mit einem hochwertigen, rundum informativen, aber dennoch spielerisch leichten Magazin, das Katzenbesitzern die Besonderheiten von FairCat und die Philosophie von Green Petfood näher bringt. Mit begleitenden Informationen je Produktsparte und einem Mix aus aufmerksamkeitsstarken Medien für den POS, für OOH und vielen schönen wie nützlichen Ideen für die heimischen vier Wände.

Die Leistung
  • Leitidee
  • Naming
  • Bild- und Textredaktion
  • Editorial-Design
  • Gestaltungssystematik
  • Corporate Wording
  • Corporate Imagery
  • Corporate Illustration
  • Printmedien
  • Projektsteuerung
Green Petfood

Catify your life

Im Zentrum der Markteinführung stand das eigens dafür entwickelte Magazin „Catify your life“. Mit hochwertigen Inhalten und spielerisch leichtem Design bietet die Publikation einen kurzweiligen Einblick in die Welt von Green Petfood.

Green Petfood
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Green Gadgets

Auch die eigentlichen Adressaten der Kampagne – die Samtpfoten selbst – kamen nicht zu kurz. Das DIY-Katzenhaus als Teil des Green Starter-Kits lädt die Hauptdarsteller nicht nur zum Spielen ein, sondern sorgt auch aus sich heraus für Green Petfood gebrandeten User-Content. So wie diese Aufnahme von @lieblingsmadchen.

Green Petfood
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Green Playground

Viele kleine und große visuelle Fotorequisiten laden zum Kreativsein und Entdecken ein und animieren mittels Hashtag #greenifyourfuture gezielt zum Austausch in den sozialen Netzwerken.

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Produktkommunikation

Sammelkarten mit eigens entwickelten Illustrationen, vereinen wissenswerte Produktinformationen mit nützlichen wie auch spannenden Alltagstipps. Mehrwert und Spaßfaktor vereint.

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Out-of-Home

Punktuelle Out-of-Home Maßnahmen flankieren die Produkteinführung und erzählen auf illustrativ-leichte Weise die Idee der Green Petfood-Produkte.

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