
a.
Content à point.
adrian küchen zählt seit Jahren zu den Top-Küchenstudios Deutschlands. Dem ganzheitlichen Rebranding folgt eine umfassende kommunikative Neuausrichtung des Unternehmens über allen Kanäle hinweg. Im Zuge dieser Markenarbeit ensteht unter anderem ein unkonventionell experimentelles, frisches Magazin. Es serviert dem Leser einen feinen Querschnitt aus Küchen- & Genusswelt. In gedruckter und digitaler Form, exakt »à point«. Mit dem Verzicht auf lauwarme Klischees.
Der inspirierende, individuelle Kontakt und die hohe Beratungsqualität bilden die Grundlage des Erfolgs von adrian Küchen. Es galt weitere qualifizierte Knüpfpunkte zu schaffen, um die klare Positionierung der Marke herauszustellen und sich abzugrenzen von einem stark umkämpften Markt. adrian küchen ist ein vielfach ausgezeichnetes Küchenstudio. Ganz aktuell zum Beispiel mit einem Hattrick: zum dritten Mal in Folge zählt adrian küchen zu den Top 100 Kundenstudios Deutschlands. Hinzu kommen vielfältige Prämierungen und Publikationen namhafter Fachmagazine und Institutionen, sowie hochkarätige Auszeichnung von Referenzen – unter anderem „Küche des Jahres“.
Mit der Magazinreihe „a.“ etabliert SchleeGleixner einen relevanten Baustein zur nachhaltigen Unternehmenskommunikation. Das regelmäßig erscheinende Magazin gibt Einblicke in das jüngst geschärfte Profil von adrian küchen: von Haltung, Selbstverständnis und Arbeitsweise über Qualität bis hin zu Trends und Möglichkeiten, die nicht im Standard klassischer Küchenlösungen liegen. Anhand exklusiver Stories und Interviews führt das Editorial durch eine Themensammlung rund um das jeweilige Metathema. Auftakt macht die erste Ausgabe „Pfeffer“. Der Leser wird durch das Konzept dazu eingeladen, sich inhaltlich treiben zu lassen. Um auf diesem experimentellen Ausflug in die Welt der Küche, der Architektur und des Genusses immer wieder neue inhaltliche Bezüge herzustellen und Inhalte zu entdecken. Das Magazin arbeitet hierbei medienübergreifend. In Form einer gedruckten Ausgabe und als digitales Magazin.
- Kommunikationskonzept
- Unternehmenskommunikation
- Workshop
- Naming
- Bild- und Textredaktion
- Corporate Wording
- Corporate Imagery
- Corporate Illustration
- Fotografie
- Videografie
- Printmedien
- UI / UX
- Programmierung
- Projektsteuerung
German Design Award Special

„Eine Küche ist eine Küche ist eine Küche. Ein Magazin ist ein Magazin ist ein Magazin. Muss man das immer so machen? Lasst uns etwas Neues ausprobieren!“
Jörg Adrian, Geschäftsführer – bei einer der ersten ProjektbesprechungenDesignkonzept


Übertrag aufs Editorial



Inhaltskonzept






Digitales Magazin

