Goods for green.
Geli – kurz für Gebrüder Lippert – sind zwar nicht in aller Munde, aber in aller Garten. Denn das Unternehmen aus dem unterfränkischen Alzenau ist schlicht der Erfinder der Gartengießkanne, wie wir sie heute kennen. Seit Gründung hat Geli über 110 Millionen davon produziert. Und so Gartenfreunden in ganz Europa geholfen, ihr Leben etwas grüner zu gestalten. SchleeGleixner half dem Hidden Champion in einem umfänglichen Brandingprozess, sich zu positionieren und mit einem prägnanten Corporate Design aus dem Gleichklang der Branche erfrischend herauszustechen.
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Die Geli GmbH ist im wahrsten Sinne ein Hidden Champion. Der Hersteller hochwertiger Produkte für den Garten- und Hausbereich ist Haus- und Hoflieferant aller namhaften Baumärkte und Gartencenter in ganz Europa. Aber das Portfolio geht deutlich über die bekannte Gießkanne hinaus. Mit über 5.000 Artikeln ist Geli längst kein Zulieferer mehr, sondern eine Marke in der Branche. Um diesem Veränderungsprozess Rechnung zu tragen, galt es Position zu beziehen und diese auch konsequent in das Erscheinungsbild zu überführen.
Der Geli-Ursprung ist die Gartengießkanne. Die Gartengießkanne ist grün: Geli-Grün. Und so ist das Geli-Grün das stringente Führungselement des neuen Corporate Designs. Die Farbe verhilft der Bildwelt zur erfrischenden Eigenständigkeit und verleiht dem Packaging wichtige Signalwirkung am POS. Und das auf diesem Weg der Präzisierung und Fokussierung aus der Gebrüder Lippert Thermo Plastic GmbH die Geli GmbH wurde ist ein klares Signal des Aufbruchs.
- Markenstrategie
- Markenidentität
- Naming
- Logo und Corporate Design
- Gestaltungssystematik
- Bildwelt
- Iconografie
- Webdesign
- Printmedien
- Projektsteuerung
Corporate Design
Geli – Goods for green. Den von uns entwickelten Claim übersetzen wir im Corporate Design frei als „Goods on green“. Denn mit der Leitfarbe Geli-Grün verliehen wir dem Markenauftritt eine hohe Eigenständigkeit und verbinden ihn unmittelbar mit dem Zweck aller Geli-Produkte.
Produktkatalog
Bereits auf dem Cover wird das Branding in seiner Prägnanz deutlich. Es nimmt sich bewusst zurück und bietet jenen eine Bühne, die sie verdienen: den Helden des Unternehmens. Den Geli-Produkten. Klar gegliedert und angereichert mit Unternehmens-Insights öffnet man mit dem Katalog die Welt von Geli.
Illustrationswelt
Illustration, Information, Branding: Auch die funktionalen Elemente erhalten eine markenbildende Stilistik und bleiben dabei non-verbale Informationsträger.
Webseite
Der Webauftritt bildet den gesamten Produktkatalog des Unternehmens ab. Aber er zeigt vor allem mit viel Leichtigkeit, Wertigkeit und Modernität, wofür das Unternehmen und die Produkte stehen.