
Der Ofen ist an.
adrian küchen ist Erfolg in bereits zweiter Generation. Das familiengeführte Unternehmen zählt konsequent zu den Top Küchenstudios Deutschlands und bedient Kunden weit über das Rhein-Main-Gebiet hinaus. Auf über 1.600 qm Ausstellungsfläche zeigt adrian küchen geschmackvoll, was heute alles möglich ist. Was davon aber das individuelle Richtig ist, macht den Unterschied und zeichnet die exzellente Beratungsqualität des Unternehmens aus. SchleeGleixner präzisiert und visualisiert die Erfolgsgeschichte in einem neuen, fein abgestimmten Markenauftritt.
Das Unternehmen wird von den Brüdern Jörg und Jochen Adrian in 2. Generation geführt und zählt zu einer gefragten Adresse in Sachen Küchen. adrian küchen steht für einen guten Riecher für die Trends von heute und morgen, für guten Geschmack, aber vor allem für hervorragende Planungskompetenz, auch über den Tellerrand hinaus. Das alles galt es im Zuge des neuen Erscheinungsbilds sichtbar und spürbar zu machen.
Geschmack. Mit Plan. Die inhaltlichen Erkenntnisse wurden zum Claim verdichtet. Das Thema Küche findet im Storytelling des Corporate Designs seinen Niederschlag. Die Leichtigkeit und die Freude, mit der gearbeitet wird, zeigt sich in der Corporate Communication.
- Markenstrategie
- Markenidentität
- Naming
- Logo und Corporate Design
- Gestaltungssystematik
- Bildwelt
- Iconografie
- Webdesign
- Printmedien
- Projektsteuerung

Corporate Design
Das Erscheinungsbild zeichnet sich durch eine reduzierte Formensprache mit starker Geschichte aus. Die Kommunikation geht immer wieder spielerisch und fein abgewürzt darauf ein.




Corporate Wording und Key-Visuals
Die Sprache wie auch die Key-Visuals greifen die Freude von adrian am Produkt Küche auf. Der Spaß daran wird augenzwinkernd in jedem noch so kleinen Kommunikat spürbar.












Corporate Interior
Der Geist der Marke adrian wurde auch in der Kommunikation am POS weitergetragen. Kleine und große Details geben einen Vorgeschmack auf das, was adrian zu bieten hat.




Webseite
Der Webauftritt ist der autarke Botschafter der Marke.
Informativ, kurzweilig und inspirierend nimmt er Interessenten
Berührungsängste und schafft nachhaltige Interaktion mit den
Bestandskunden des Unternehmens.


