
Das Pop-up Restaurant auf Rädern.
Die Idee: unkompliziert und experimentierfreudig die gute alte Zeit mit moderner Weltenküche von heute zu verbinden. Der Macher: ein gelernter Koch und Gastronom. Das Gasthaus: als Foodtruck unterwegs auf Rhein-Mains Straßen. SchleeGleixner liefert dazu den Namen und das Corporate Design. Und spielt detailverliebt mit Gestaltung und Sprache – wie der Grüne Wagen mit seiner Idee von guter alter, neuer Küche.
Zwei Gründer mit Enthusiasmus und Expertise. Mit einem wunderschönen, stilprägenden Fahrzeug vor der Tür. Und mit einer vagen Vorstellung, was sie auf die Straße bringen möchten. So startete die Geschäftsbeziehung, die fruchtbar wie erfolgreich werden sollte.
Wir begleiteten das Start-up bei der Konkretisierung Ihrer Business-Case. Von der Ausdefinition des Produktschwerpunkts über den Namen bis hin zur Visualisierung der Geschäftsidee in Form eines eigenständigen Erscheinungsbilds. Hier verbinden sich moderne Elemente mit klassischer Anmutung zu einer prägnanten Brand-Story.
- Markenidentität
- Naming
- Logo und Corporate Design
- Webdesign
- Bildwelt
- Text- und Sprachstil
- Projektsteuerung
Branding



Schrift & Farbe







Bildwelt







Webseite




