Zum Grünen Wagen
Zum Grünen Wagen - Corporate Design

Das Pop-up Restaurant auf Rädern.

 

Die Idee: unkompliziert und experimentierfreudig die gute alte Zeit mit moderner Weltenküche von heute zu verbinden. Der Macher: ein gelernter Koch und Gastronom. Das Gasthaus: als Foodtruck unterwegs auf Rhein-Mains Straßen. SchleeGleixner liefert dazu den Namen und das Corporate Design. Und spielt detailverliebt mit Gestaltung und Sprache – wie der Grüne Wagen mit seiner Idee von guter alter, neuer Küche.

Die Aufgabe

Zwei Gründer mit Enthusiasmus und Expertise. Mit einem wunderschönen, stilprägenden Fahrzeug vor der Tür. Und mit einer vagen Vorstellung, was sie auf die Straße bringen möchten. So startete die Geschäftsbeziehung, die fruchtbar wie erfolgreich werden sollte.

Die Lösung

Wir begleiteten das Start-up bei der Konkretisierung Ihrer Business-Case. Von der Ausdefinition des Produktschwerpunkts über den Namen bis hin zur Visualisierung der Geschäftsidee in Form eines eigenständigen Erscheinungsbilds. Hier verbinden sich moderne Elemente mit klassischer Anmutung zu einer prägnanten Brand-Story.

Die Leistung
  • Markenidentität
  • Naming
  • Logo und Corporate Design
  • Webdesign
  • Bildwelt
  • Text- und Sprachstil
  • Projektsteuerung

Branding

Zum Grünen Wagen – der von uns entwickelte Name öffnet die Wagentür zu einer ganzen Welt. Einer Welt, in der sich klassische Anmutungen mit modernen Elementen zu einem eigenständigen und vielfach ausgezeichneten Markenauftritt verbinden.

Schrift & Farbe

Klassiker, modern – die Idee der Menükreationen finden sich auch in den visuellen Bausteinen wieder. In einem appetitlichen Farbspektrum und einem gut ausbalancierten Einsatz von typografischen Finessen.

Illustrationswelt

Getreu der Philosophie „Kochen ist Handwerk" entstand eine detailverliebte Illustrationswelt. Im Fokus: die Wertschätzung der Zutaten.

Packaging

So vielseitig wie die Küche des Grünen Wagens ist auch das Packaging. So wird die geschmackliche Entdeckungsreise auch visuell abgewürzt.

Bildwelt

Authentisch, frisch und farbenfroh. Wie die Gerichte, so zeigt sich auch die Corporate Imagery des grünen Wagens.

Bildwelt

Der Mundvagabund lädt ein, nah am Geschehen und am Geschmack zu sein.

Webseite

Die Webseite als digitaler Appetitmacher. Mit Menüs, Routen und Einblicken. Eine gute Business-Idee und ein markantes Auftreten haben aus dem Foodtruck der guten alten Zeit ein modernes Cateringunternehmen mit Profil werden lassen, das weit über die Straßen des Rhein-Main-Gebiets hinaus gefragt ist.

/
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×

Bitte aktivieren Sie JavaScript

Um diese Webseite in vollem Umfang nutzen zu können, aktivieren Sie bitte in den Einstellungen Ihres Browsers JavaScript.