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SchleeGleixner Design- und Werbeagentur Aschaffenburg
Corporate Design      vTours

Aufgabe

Die vtours GmbH zählt zu den führenden dynamischen Reiseveranstaltern im deutschsprachigen Raum. Die Reiseangebote in über 195 Zielgebiete entstehen in Echtzeit, im Moment der Kundenanfrage. So erhält der Kunde bei maximaler Flexibilität den günstigsten Preis zum Zeitpunkt der Anfrage. Der Vertrieb erfolgt über alle bedeutenden Internetportale, in stationären Reisebüros und auf vtours.de. Im engen Markt der Reiseanbieter sollte eine Schärfung des Profils für eine notwendige Abgrenzung wie für eine prägnante Wahrnehmung sorgen.

Unsere Leistungen

  • –  Markenworkshop
  • –  Markenidentität
  • –  Logo und Corporate Design
  • –  Gestaltungssystematik
  • –  Bildwelt
  • –  Printmedien
  • –  Text- und Sprachstil
  • –  Projektsteuerung
vtours
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Prozess

Im Rahmen eines Markenworkshops arbeiteten wir die identitätsbildenden Eigenschaften der Marke vtours heraus, die uns als Grundlage zur Überarbeitung des Corporate Designs wie des daran angeschlossenen Kommunikationskonzepts dienten.

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Idee

Die Eigenheiten verstärken:
So wurde im Zuge der Markenevolution das Überflüssige abgeschüttelt und die wesentlichen Elemente gehöht. Im Bildzeichen ist nun klar ein Wechselspiel zwischen Check-Haken und „V“ zu erkennen. Ebenso wurde in diesem Zuge auch die Darstellungsgüte des Claims optimiert.
 
Die Vorzüge spielend erzählen:
Das von uns entwickelte Kampagnen-Motto „Urlaub schreibt man mit V“ bindet nicht nur das Thema Urlaub unmittelbar an vtours, sondern schafft gleichzeitig den Raum für eine direkte Übersetzung von Marke zu Kampagne. So nimmt in Zukunft das „vtours-V“ die Rolle eines Anfangsbuchstabens ein:
Eine direkte wie kurzweilige Inszenierung der Marke auf inhaltlicher Ebene.

vtours
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Bildwelt

Die Markenfarben werden in Zukunft stärker akzentuiert und rücken auch in der Bildwelt, die im Bereich Urlaub eine hohen Stellenwert einnimmt, in den Vordergrund. Das verbindende Element der Fotos sind künftig satte Gelb- und Blau-Akzente. So kann vtours flexibel und effizient eine konsistente Bildwelt inhouse aufbauen.

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Print

Die Gestaltungselemente leiten sich aus dem Markenzeichen ab. Die flexible Systematik erlaubt es, die Fülle an Kommunikationsmedien und -mitteln, sowohl im Imagebereich als auch in der konkreten Angebotskommunikation, abwechslungsreich und trotzdem mit hohem Wiedererkennungswert zu gestalten.

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Umsetzung

Die Kommunikationsmechanik als bunte Spielwiese. Von Funk, über Arbeitsmaterialien hin zu Mechandise wird das Motto prägnant und kurzweilig gespielt.

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