Bitte wechseln Sie in den Portraitmodus.

SchleeGleixner Design- und Werbeagentur Aschaffenburg
Editorial Design      Neue Seiten Für Mercedes
German Brand Award 2016 Gold - Excellence in Brand Strategy, Management and Creation German Design Award Nominee 2016 - Excellent Communications Design Automotive Brand Contest Winner - Corporate Publishing

Aufgabe

Kunzmann ist mit über 680 Mitarbeitern an 9 Standorten ein vielfach ausgezeichnetes und nicht nur wegen des 80-jährigen Firmenjubiläums eines der renommiertesten Autohäuser im Rhein-Main-Gebiet. Das Unternehmen ist regional ein Synonym für Mercedes-Benz und v.a. für seinen sehr hohen Anspruch an Servicequalität bekannt. Aber nicht nur Mercedes Benz, sondern auch smart und VW-Service Kunden sind hier bestens aufgehoben. Mit den 2x p.a. erscheinenden Sternstunden informiert Kunzmann seine Privatkunden über aktuelle Themen rund um Auto, Produkt und Unternehmen. SchleeGleixner konnte sich im Pitch erfolgreich gegen die Mitbewerber durchsetzen. Mit dem neuen, geradlinigen Konzept wurde dem Magazin pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum inhaltlich wie gestalterisch eine Frischzellenkur verpasst.

Unsere Leistungen

  • –  Gesamtkonzept
  • –  Sprachstil und Text
  • –  Redaktion
  • –  Editorial Design
  • –  Umsetzung
  • –  Projektsteuerung

Awards

  • German Brand Award 2016 Gold - Excellence in Brand Strategy, Management and Creation

  • German Design Award Nominee 2016 - Excellent Communications Design

  • Automotive Brand Contest Winner - Corporate Publishing

Neue Seiten für Mercedes
Neue Seiten für Mercedes
Neue Seiten für Mercedes

Konzept

Was macht ein Kundenmagazin in Zeiten von stets verfügbaren Informationen überhaupt lesenswert? Unsere Antwort: die Idee. So werden die Magazine künftig keine reine Informationssammlung mehr sein, sondern folgen pro Ausgabe einem individuellen Thema. Dieser stets neue Fokus erlaubt es, kurzweilig und unterhaltsam auf Produktthemen wie auch wertvolle Unternehmensinsights einzugehen. Passend zum 10-jährigen Jubiläum stand „Zeit“ im Fokus dieser neuen 1. Ausgabe.

Neue Seiten für Mercedes
Neue Seiten für Mercedes
Neue Seiten für Mercedes

Großzügig, aufgeräumt und informativ. Der neue Look der Sternstunden.

Neue Seiten für Mercedes
Neue Seiten für Mercedes
Neue Seiten für Mercedes

Umsetzung

Zeitgemäßes und angemessenes Design, eine thematische Inhaltsklammer, eine verbesserte Inhalts-Segmentierung und das Ziel, die Mitarbeiter – das emotionale Kapital des Unternehmens – in den Fokus zu stellen.

Neue Seiten für Mercedes
Neue Seiten für Mercedes
Neue Seiten für Mercedes
Neue Seiten für Mercedes
Neue Seiten für Mercedes
Neue Seiten für MercedesNeue Seiten für MercedesNeue Seiten für MercedesNeue Seiten für MercedesNeue Seiten für MercedesNeue Seiten für MercedesNeue Seiten für Mercedes