Bitte wechseln Sie in den Portraitmodus.

SchleeGleixner Design- und Werbeagentur Aschaffenburg
Corporate Design     Digital      InSite Bavaria

Das Projekt

Die Ausgründung aus dem Chemie-Cluster Bayern begleitet mit ihrem Know-how weltweit die Entwicklung von Industriestandorten. Das Leistungsspektrum umfasst dabei Beratung, Planung und Projektmanagement – von ersten strategischen Überlegungen bis hin zur konkreten Ansiedlung von Unternehmen.
Zur Koordinierung solcher Projekte wurde deshalb das Kompetenzzentrum für Standortentwicklung unter der Marke „InSITE BAVARIA“ gegründet. InSITE BAVARIA betreut gegenwärtig bereits knapp 20 Standortkooperationen in Asien, Lateinamerika und Afrika und wird als zentraler Ansprechpartner für öffentliche und private Standortentwickler aus der ganzen Welt positioniert.
SchleeGleixner begleitet das Unternehmen vom Identitätsprozess über Namensfindung hin zu einem konsistenten, professionellen und international anwendbaren Corporate Design.

Unsere Leistungen

  • –  Markenpositionierung
  • –  Markenidentität
  • –  Naming
  • –  Logo und Corporate Design
  • –  Gestaltungssystematik
  • –  Bildwelt
  • –  Iconografie
  • –  Webdesign
  • –  Printmedien
  • –  Projektsteuerung
InSITE BAVARIA

Der Name: eine klare Konsequenz

Im Rahmen der Markenpositionierung arbeiteten wir in gemeinsamen Markenworkshops die Leistungsmerkmale und die identitätsbildenden Eigenschaften heraus, um die Marke deutlich zu positionieren.

Die im Identity-Prozess gefilterten Extrakte wurden im Naming verdichtet. Der Leistungskern - Industrial Site Development - bildet den einen Namensteil. Der Vertrauensvorschuss der internationalen Klientel in die Kompetenz der deutschen bzw. der bayerischen Experten den zweiten Teil des Namens.

InSITE BAVARIA
InSITE BAVARIA
InSITE BAVARIA
InSITE BAVARIA

Ausgangssituation

InSITE BAVARIA
InSITE BAVARIA

Das Markenzeichen

Auch das Markenzeichen verbindet wesentliche Merkmale zu einem starken Symbol.

InSITE BAVARIA

Gestaltungs-System

Das Bildzeichen ist prägnant und variabel und erlaubte es so, auf dieser Grundlage ein selbstbewusstes Gestaltungskonzept zu entwickeln. Die Farbwelt bedient in ihrer zurückgenommener Farbigkeit stilsicher die Welt der Industrie. Die Primärfarben Blau und Grün zitieren die bayerischen Wurzeln des Unternehmens. Auch der Typografie gelingt der Spagat zwischen humanistischem Anspruch und technischer Sachlichkeit.

InSITE BAVARIA
InSITE BAVARIA

Internationale Unternehmenskommunikation

» Das Erscheinungsbild verbindet gekonnt bayerisches Selbstbewusstsein mit industriellem Charme und zeigt, dass auch erklärungsbedürftige Themen ansprechend kommuniziert werden können. «

InSITE BAVARIA
InSITE BAVARIA
InSITE BAVARIA
InSITE BAVARIA
InSITE BAVARIA
InSITE BAVARIA

Iconografie und Bildsprache

Der Iconografie wird die wesentliche Aufgabe zuteil, die individuellen und aufeinander aufbauenden Leistungsbausteine und -phasen zu kommunizieren. So entstand ein visueller Baukasten, der auf der Webseite und regelmäßig in Präsentationen hilft, die Arbeit von InSite Bavaria zu greifbar zu vermitteln.

InSITE BAVARIA
InSITE BAVARIA

Die Bildwelt kommt ganz ohne Metaphern aus und zeigt das Umfeld vor, während und nach einer Projektentwicklung. Die reduzierte Farbigkeit verleiht den wertigen Aufnahmen zusätzliche Eleganz.

InSITE BAVARIA
InSITE BAVARIA
InSITE BAVARIA
InSITE BAVARIA

Website

InSITE BAVARIA
InSITE BAVARIA