
Industrial Site Development – in bayerischer Qualität.
InSite Bavaria – eine Ausgründung aus dem Chemie Cluster Bayern – begleitet weltweit die Entwicklung von Industriestandorten. Das Leistungsspektrum umfasst dabei Beratung, Planung und Projektmanagement – von ersten strategischen Überlegungen bis hin zur konkreten Ansiedlung von Unternehmen. SchleeGleixner begleitet das „Start-up mit Expertenhintergrund" vom Identitätsprozess über Namensfindung hin zu einem konsistenten, professionellen und international anwendbaren Corporate Design.
Aufgrund hoher Nachfrage wurde das „Kompetenzzentrum für Standortentwicklung" als eigenständige Unternehmung am Markt platziert. Und der Plan geht auf: Das Expertenteam betreut gegenwärtig mehr als 20 Standortkooperationen in Asien, Lateinamerika und Afrika und wird als zentraler Ansprechpartner für öffentliche und private Standortentwickler aus der ganzen Welt wahrgenommen. Dem Unternehmen galt es, im Sinne eines Start-ups mit Fachvergangenheit über Markenstrategie, Markendesign hin zu Markenkommunikation eine Identität zu verleihen.
Im Rahmen der Markenstrategie arbeiteten wir in gemeinsamen Workshops die Leistungsmerkmale und die identitätsstiftenden Eigenschaften heraus, um die Marke klar zu positionieren. Die Erkenntnisse wurden im Naming verdichtet. Der Leistungskern – Industrial Site Development – bildet den einen Namensteil. Der Vertrauensvorschuss der internationalen Klientel in die Kompetenz der bayerischen Experten den zweiten Teil des Namens. Das daraus abgeleitete Markenzeichen verbindet die wesentlichen Merkmale zu einem starken Symbol. Auf dieser Grundlage konnte so ein selbstbewusstes und prägnantes Gestaltungskonzept entstehen, das die Wertigkeit der Unternehmensleistung visuell unterstreicht.
- Markenstrategie
- Markenidentität
- Naming
- Logo und Corporate Design
- Gestaltungssystematik
- Bildwelt
- Iconografie
- Webdesign
- Printmedien
- Projektsteuerung
Corporate Design
Das gesamte Branding ist eine stringente Übersetzung strategischer Erkenntnisse. Name, Markenzeichen und Gestaltungssystem werden eins. Und verkörpern Herkunft und Zukunft stilsicher über den gesamten Markenauftritt hinweg.






Schrift & Farbe
Die Farbwelt ist zurückgenommen und stellt die Primärfarben Blau und Grün in den Fokus – ein Zitat der bayerischen Wurzeln des Unternehmens. Der Typografie gelingt der Spagat zwischen humanistischem Anspruch und technischer Sachlichkeit.



Bildwelt
Die Bildwelt kommt ganz ohne Metaphern aus und zeigt das Umfeld vor, während und nach einer Projektentwicklung. Die reduzierte Farbigkeit verleiht den wertigen Aufnahmen zusätzliche Eleganz.


Webseite
Der Webauftritt erlaubt einen schnellen und geführten Überblick über die Leistungsbereiche von InSite Bavaria. Die Referenzen und laufenden Projekte sind mittels interaktiver Landkarte erkundbar und via CMS kundenseitig editierbar.


