Consulting a Tomorrow
Die New Work und Digital Consultants von blue tomato helfen Organisationen Transformation erfolgreich zu gestalten. Ihr Erfolgsmodell: Sie leben das, was sie als Leistung anbieten. Damit diese Haltung ein authentisches Gesicht bekommt, wurde SchleeGleixner mit einem umfänglichen Relaunch von Corporate Design und der Corporate Website beauftragt.
Als Digitalisierungs- und Organisationsberater gestartet, hat blue tomato schnell Bekanntheit bei namhaften Auftraggebern erlangt. Mit ihrer offenen und authentischen Art inspirierten sie andere Organisationen, es ihnen gleichzutun. Zwar bedienten die Consultants von blue tomato souverän New Work Skills, waren aber gleichzeitig in einem Old Fashioned Außenauftritt gefangen. Eine grundlegende Neuentwicklung des Markenbilds sollte die Stärken des Unternehmens zeitgemäß widerspiegeln.
Vom Namen zur Haltung: blue tomato als Name ist eigenwillig und auch in anderen Märkten belegt. Der Name war auf Auftraggeberseite gesetzt und mit Spirit aufgeladen. Es wurde früh und intensiv an Inhalten, an Werten, Mission und Vision gearbeitet. Und ein Leitbild geschaffen, das Mitarbeiter nicht nur committen, sondern auch mit Leben füllen. So war es aus unserer Sicht nur konsequent, den etablierten Unternehmensnamen als Dreh- und Angelpunkt nicht nur zu nutzen, sondern auch zu inszenieren. blue tomato, blue to people, blue to challenge, blue together. Die Inszenierung wurde zum spielerischen Entree in der Kommunikation und zum neuen Markenzeichen.
- Markenstrategie
- Logo und Corporate Design
- Brand Story
- Claim
- Gestaltungssystematik
- Illustration
- Webdesign
- Development
- Printmedien
Die Brand Story
Der Name als Schlüssel zur Kommunikation von wichtigen Thesen. Die Art der Inszenierung als Basis des Corporate Designs.
Die Visual Story
Ziel des Brandings war es, die Technologie von heute und morgen zu bejahen und gleichzeitig den Human Touch spürbar zu machen. Diese Aufgabe übernehmen Hand crafted Emojis und Collagen. Sie helfen, Botschaften zu erzählen und sind in gezeichneter Form Fürsprecher der BTO-Idee “Wir glauben an Menschen”.
Der Claim
blue tomato sind Zukunftsoptimisten und -gestalter. Der Claim bringt diesen Anspruch und Antrieb auf den Punkt:
Die Webseite
Mit Sicherheit und Leichtigkeit ins Morgen: Das verkörpert die Corporate Webseite schon ab Startseite. Das fein orchestrierte Interactiondesign unterstützt die Inhalte und macht den Informationstransfer kurzweilig.
Der Human Touch
Handgezeichnete Illustrationen wollen auch haptisch erlebt werden. Aus diesem Grund gibt es natürlich auch analoge Assets für die digital Consultants.