blue tomato
blue tomato – Corporate Design und Corporate Website

Consulting a Tomorrow

 

Die New Work und Digital Consultants von blue tomato helfen Organisationen Transformation erfolgreich zu gestalten. Ihr Erfolgsmodell: Sie leben das, was sie als Leistung anbieten. Damit diese Haltung ein authentisches Gesicht bekommt, wurde SchleeGleixner mit einem umfänglichen Relaunch von Corporate Design und der Corporate Website beauftragt.

Die Aufgabe

Als Digitalisierungs- und Organisationsberater gestartet, hat blue tomato schnell Bekanntheit bei namhaften Auftraggebern erlangt. Mit ihrer offenen und authentischen Art inspirierten sie andere Organisationen, es ihnen gleichzutun. Zwar bedienten die Consultants von blue tomato souverän New Work Skills, waren aber gleichzeitig in einem Old Fashioned Außenauftritt gefangen. Eine grundlegende Neuentwicklung des Markenbilds sollte die Stärken des Unternehmens zeitgemäß widerspiegeln.

Die Lösung

Vom Namen zur Haltung: blue tomato als Name ist eigenwillig und auch in anderen Märkten belegt. Der Name war auf Auftraggeberseite gesetzt und mit Spirit aufgeladen. Es wurde früh und intensiv an Inhalten, an Werten, Mission und Vision gearbeitet. Und ein Leitbild geschaffen, das Mitarbeiter nicht nur committen, sondern auch mit Leben füllen. So war es aus unserer Sicht nur konsequent, den etablierten Unternehmensnamen als Dreh- und Angelpunkt nicht nur zu nutzen, sondern auch zu inszenieren. blue tomato,  blue to people, blue to challenge, blue together. Die Inszenierung wurde zum spielerischen Entree in der Kommunikation und zum neuen Markenzeichen.

Die Leistung
  • Markenstrategie
  • Logo und Corporate Design
  • Brand Story
  • Claim
  • Gestaltungssystematik
  • Illustration
  • Webdesign
  • Development
  • Printmedien
blue tomato
blue tomato

Die Brand Story

Der Name als Schlüssel zur Kommunikation von wichtigen Thesen. Die Art der Inszenierung als Basis des Corporate Designs.

Die Visual Story

Ziel des Brandings war es, die Technologie von heute und morgen zu bejahen und gleichzeitig den Human Touch spürbar zu machen. Diese Aufgabe übernehmen Hand crafted Emojis und Collagen. Sie helfen, Botschaften zu erzählen und sind in gezeichneter Form Fürsprecher der BTO-Idee “Wir glauben an Menschen”.

blue tomato

Der Claim

blue tomato sind Zukunftsoptimisten und -gestalter. Der Claim bringt diesen Anspruch und Antrieb auf den Punkt:

Die Webseite

Mit Sicherheit und Leichtigkeit ins Morgen: Das verkörpert die Corporate Webseite schon ab Startseite. Das fein orchestrierte Interactiondesign unterstützt die Inhalte und macht den Informationstransfer kurzweilig.

Der Human Touch

Handgezeichnete Illustrationen wollen auch haptisch erlebt werden. Aus diesem Grund gibt es natürlich auch analoge Assets für die digital Consultants.

blue tomato
blue tomato
blue tomato
blue tomato
/
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×

Bitte aktivieren Sie JavaScript

Um diese Webseite in vollem Umfang nutzen zu können, aktivieren Sie bitte in den Einstellungen Ihres Browsers JavaScript.