Bitte wechseln Sie in den Portraitmodus.

SchleeGleixner Design- und Werbeagentur Aschaffenburg

Logo-Relaunch Stylefile

1999. Das Stylefile Magazin erscheint zum ersten Mal. Gefüllt mit allem, was das Herz der Graffiti-Szene höherschlagen lässt. Der Erfolg spricht Bände. Schnell wird aus dem Magazin der gleichnamige Onlineshop und zu dem speziellen Genre-Sortiment gesellt sich eine breite Auswahl an angesagten Mode- und Sneaker-Labels. Heute ist Stylefile eine international erfolgreiche E-Commerce Brand für Streetwear, Sneaker und Graffiti-Supply.

Trotz des starken Wachstums ist sich das Unternehmen seiner Wurzeln bewusst und zeigt das auch in der Kundenkommunikation: Seit jeher ist die charakteristische Wortmarke auf orangefarbenem Grund ein starkes Erkennungsmerkmal. Nach über 15 Jahren war es dennoch an der Zeit, das Markenzeichen den Anforderungen zeitgemäßer Kommunikation anzupassen.

Eine Aufgabe, der wir uns annahmen. Immer mit Blick auf die Graffiti-Roots – gleichzeitig aber mit dem Bewusstsein für ganz funktionale Themen wie einer flexiblen Darstellungsgröße und der besseren Lesbarkeit der Wortmarke. Die Evolution mündete in einer konsequenten Weiterentwicklung des Charakters und der Reduktion auf das Wesentliche: Streetwear, Sneaker, Graffiti – und alles in einem Logo.
 
Aus dem Claim wurde ein Statement, aus der Wortmarke ein universell einsetzbares Logo. Eine Evolution im Kleinen. Eine Revolution im Detail.

Logo-Relaunch Stylefile
Logo-Relaunch Stylefile