Bitte wechseln Sie in den Portraitmodus.

SchleeGleixner Design- und Werbeagentur Aschaffenburg

GOLDBACHTHUNDERT JAHRE VIELFALT

Was zeichnet ein gelungenes Jubiläums-Branding aus?
Wenn es so vielfältig ist wie der Auftraggeber. Wenn es vielfältig einsetzbar ist. Wenn es einfach handhabbar ist. Wenn es einen hohen Wiedererkennungswert hat. Wenn es … wir könnten etwa 800 gute Gründe ins Feld führen.

 

800 wurde auch die Marktgemeinde Goldbach bei Aschaffenburg. Und sie hatte den Willen, das Jubiläum zu einem geschichtsträchtigen Ereignis werden zu lassen. Mit einem Jubiläumsjahr, das es in sich hat: Nämlich einen riesengroßen Blumenstrauß an unterschiedlichsten Events für alle Teile der Bevölkerung. Ein Dank an alle Bürgerinnen und Bürger mit vielen kleinen, großen und sehr großen Veranstaltungen.

Und sie hatte den Mut, das auch visuell und kommunikativ zum Ausdruck zu bringen.
Wir haben in einem intensiven und erkenntnisreichen Prozess die Vielfalt zum Leitbild gekürt und dem folgend stringent vielfältig inszeniert. Typografisch, plakativ. Mit einem farbenfrohen Designbaukasten, der die vielfältigen Einsatzzwecke meistert. Der individuelle Ergebnisse hervorbringt und doch Teil des Ganzen ist. So, wie man sich auch eine aktive und lebendige Gemeinde wünscht.

Goldbach800

Und der Mut wurde belohnt.
Mit stolzen Bürgerinnen und Bürgern, mit vielen identitätsstiftenden Begegnungen, mit viel Zuspruch und Sympathiebekundungen und vielen unvergesslichen Momenten, die sich schon heute ihren Platz in der Gemeinde-Chronik erobert haben.

Zur Jubiläumswebseite
Goldbach800
Goldbach800
Goldbach800

Fotos: Björn Friedrich

Zur Webseite von Björn Friedrich