Suffel<br>Relaunch
Suffel – Brand Identity und Corporate Design

Alles bleibt –
in Bewegung.

 

Suffel ist der größte Vertragshändler des europäischen Marktführers Linde Material Handling und so auch seit über 60 Jahren in den Köpfen der Kunden verankert. Doch ein sich verändernder Markt hin zu ganzheitlichen Intralogistik-Lösungen und ein sich damit verändertes Portfolio haben das Unternehmen dazu bewogen, sich als Marke zu schärfen und zukunftsfähig aufzustellen. SchleeGleixner begleitete den Branchenprimus in allen Instanzen der Transformation: von Markenstrategie über -design hin zur sorgsamen Exekution der Maßnahmen.

Die Aufgabe

Mit rund 800 Mitarbeitern, über 60 Jahre Expertise und mehr als 9.000 Kunden war Suffel jahrelang der Inbegriff des Linde-Experten mit Premium-Service rund um die vertriebenen Flurförderzeuge. Im Zuge der strategischen Weiterentwicklung sollte Suffel eigenständiger in seiner Intralogistik-Expertise wahrgenommen und die Marktposition weiter gestärkt werden. SchleeGleixner bekam im Zuge eines Screenings den Zuschlag, die anspruchsvolle und sensible Aufgabe ganzheitlich zu begleiten.

Die Lösung

Im Zuge intensiver markenstrategischer Maßnahmen wurden die Leitplanken für den Suffel der Zukunft gelegt. Das Erscheinungsbild wurde dabei behutsam weiterentwickelt, der Designbaukasten auf den neuen Bedarf hin erweitert und optimiert. Dabei entstanden vielfältigste Templates und Gestaltungsvorgaben. Das ermöglicht dem Inhouse-Marketing die Kommunikationsaufgaben des Alltags autark, effizient und markenkonform umzusetzen. Wir begleiten als Agentur Neuentwicklungen von Maßnahmen und Medien und stehen dem Kunden als Sparringspartner in der Markenkommunikation zur Seite.

Die Leistung
  • Markenidentität
  • Corporate Design
  • Bildwelt
  • Text
  • Webdesign und Supervision
  • Editorial
  • Printmedien
  • Projektsteuerung

Suffel - Relaunch

Vom Linde-Händler zum ganzheitlichen Intralogistik-Experten: Ein Branchenprimus baut seine Position aus.

Als leidenschaftlicher Experte für Flurförderzeuge gestartet, hat sich das Unternehmen mit Weitblick und tiefem Verständnis für die Entwicklungen der Branche zu einem umfänglichen Intralogistik-Lösungsanbieter gewandelt. Die sich veränderte Ausrichtung sollte auch im Profil und im Auftreten spürbar und erlebbar werden.
Suffel<br>Relaunch

Das Markenzeichen

Die Wortmarke, tausendfach auf Flurförderzeugen aufgebracht, wurde sorgfältig modernisiert und für Offline- wie Online-Anwendungen optimiert.

Suffel<br>Relaunch
Suffel<br>Relaunch

Die Corporate Design Elemente

Die Corporate Design Elemente zitieren die Herkunft und unterstreichen den Charme eines Familienunternehmens.

Ikonografie

Die Ikonografie leitet sich von der Linde Material Handling Stilistik ab und wurde bedarfsgerecht erweitert, um die unterschiedlichsten Produkte und Services ikonografisch darzustellen.

Das Gestaltungsprinzip

Eine Hommage an den neuen Claim "Suffel. Voller Bewegungsdrang.": Das Gestaltungsprinzip ist flexibel, dynamisch und beweglich wie das Unternehmen selbst.

Suffel<br>Relaunch

Die Lift

Das Kundenmagazin LIFT erhielt im Rahmen des Redesigns ein vollständiges Remake, um sich visuell und inhaltlich den aktuellen Lesegewohnheiten anzupassen und die wertvollen Informationen optisch aufzuwerten.

Suffel<br>Relaunch

suffel.com

Der digitale Dreh- und Angelpunkt.

In einem intensiven Prozess entstand die umfängliche Corporate Website suffel.com, in dessen Mittelpunkt die Erarbeitung von Struktur und User-Experience stand. So gelingt es, die Besucher intuitiv und zielsicher durch die große Bandbreite an Produkten und Serviceleistungen zu navigieren und zu konvertieren.
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